Aus unserem Logbuch

Dann wollen wir den Hafen mal öffnen…

von | Mai 23, 2020 | Logbuch

Er blickte sich um und betrachtete den aktuellen Stand der Arbeit. Das Pier, die Anlegestellen, die Verwaltungsgebäude. Es schien alles da zu sein. Das Holz knarzte. Wird es halten? Jo, muss.

Er blickte hinüber zu seinem eigenen Schiff. Es hatte seine Arbeit bis dahin ganz gut gemacht. Ein paar Kratzer hier, ein paar Dellen dort, aber das ist normal – das gehört sich so, hatte sein Großvater immer gesagt.

„Na denn“, sprach er zu seinem ersten Maat, „wollen wir den Hafen mal öffnen“. Dieser begann zu lächeln und nickte ihm zu. „Dann hol ich mal ne Buddel zum anstoßen, ne?“ – „Ja, tu das“, sprach er, lehnt sich zurück und drückte den Knopf.

*klick*

Die Maschinerie begann zu rattern, die Schotten öffneten sich, eine Tour nach der anderen würde veröffentlicht und auf den Server übertragen…

„Na dann sollen sie mal kommen, die Piraten und Freibeuter da draußen…“, murmelte er, nahm einen Schluck und lehnte sich zufrieden zurück.
 

Aus dem Logbuch des Kapitäns

Horrido…

Willkommen im Hafen der Wanderpiraten. Ein Zufluchtsort für Wanderinnen und Wanderer sowie Outdoor Enthusiasten und Enthusiastinnen. Ob tollkühne Abenteurer, erfahrene Seeleute, Leichtmatrosen oder angehende Seeleute. Alle sind willkommen.

In der Hafenkneipe sitzen Piraten und Freibeuter, berichten von ihren Reisen und tauschen sich über die besten Routen aus. Alle Touren auf dieser Seite sind wir gegangen. Die Bewertung ist jeweils die subjektive Sicht des jeweiligen Freibeuters oder der Freibeuterin. Ihr könnt aber gerne Eure eigene Bewertung abgeben oder die einzelnen Touren kommentieren.

Gesellt Euch dazu, lauscht den Erzählungen und berichtet von Euren eigenen Abenteuer. Schickt uns gerne Eure Anregungen, Ideen und Touren. Per Flaschenpost an flaschenpost [ät] wanderpiraten.de

Ansonsten findet ihr uns auch auf Instagram und Facebook

#wanderpiraten

Stempel

   

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.