Schwarzwaldsteig (Wandersinfonie)
12 km / 530 hm

Schwarzwaldsteig (Wandersinfonie)

Der Schwarzwaldsteig startet direkt am Bahnhof von Bad Peterstal-Griesbach. direkt zu Beginn geht ein einige Meter über Felsen unten im Flussbett, was das Abenteurerherz direkt höher schlägen lässt. So beginnen wir dann den ersten Aufstieg mit einem Lächeln im...

Himmelssteig (Wandersinfonie)
12 km / 529 hm

Himmelssteig (Wandersinfonie)

Wer dem Himmel nah sein will, der muss aufsteigen.  Entsprechend geht es auf dem Himmelssteig dann auch direkt bergauf - was früh morgens natürlich ein wenig anstrengend sein kann. Hat man den ersten Aufstieg allerdings hinter sich gebracht, warten auch gleich...

Der Wiesensteig (Wandersinfonie)
14 km / 500 hm

Der Wiesensteig (Wandersinfonie)

Vom Wanderparkplatz aus führt der Weg zunächst knapp einen Kilometer entlang der alten Rench. Dem Bachverlauf entgegengehend, immer wieder die Bachseite wechselnd, steigen wir leicht nach oben. Gerade dieses Anfangsstück stimmt schon einmal auf das kommende...

Nothweiler 5 Burgen Tour
18 km / 750 hm

Nothweiler 5 Burgen Tour

Die perfekte Wandertour habe ich noch nicht gefunden, aber diese hier ist nahe dran. Warum? Weil sie sich für eine sportliche Runde ebenso wie für eine Genusstour eignet. Mit den Burgen Wegelnburg, Hohenbourg und Löwenstein, gibt es bereits auf den ersten vier...

Auf dem Grenzweg nach Freudenstadt
25 km / 680 hm

Auf dem Grenzweg nach Freudenstadt

Schon mal kilometerweit auf einem schmalen Wald- und Wurzelpfad gelaufen? Wer auf dem Grenzweg von Baiersbronn nach Freudenstadt unterwegs ist, wird genau das tun. Den Großteil der Höhenmeter dieser Tour bewältigen wir bereits zu Beginn mit Aufstieg entlang des...

Ottenhöfen Felsenweg
16 km / 630 hm

Ottenhöfen Felsenweg

Das Mühlendorf Ottenhöfen hat einiges mehr zu bieten als die Publikumsmagnete Karlsruher Grat und Edelfrauengrab. Wer dem Trubel dort entgehen möchte, dem sei der Ottenhöfener Felsenweg empfohlen. Vielleicht nicht so spektakulär wie der Karlsruher Grat, aber nicht...

Genießerpfad Karlsruher Grat
13 km / 690 hm

Genießerpfad Karlsruher Grat

Die mit dem deutschen Wandersiegel "Premiumweg" ausgezeichnete Tour, ist eine abwechslungsreiche Rundwanderung von Ottenhöfen über die Edelfrauengrab-Wasserfälle und den Karlsruher Grat. Grundsätzlich gilt: Der Karlsruher Grat ist ein beliebtes Ausflugsziel für...

Albtal Abenteuer Track (Etappe2)
24 km / 850 hm

Albtal Abenteuer Track (Etappe2)

Laut Albtal Tourismus befindet sich die zweite Etappe des Abenteuer Tracks noch im Aufbau. Aktuell ist die Tour, bis auf wenige Stellen, leider noch nicht abenteuerlich. Weitgehend verläuft die Tour auf breiten Forstwegen mit zwei recht eintönigen, demotivierenden...

Große Loffenauer Runde
13 km / 700 hm

Große Loffenauer Runde

"Groß" ist die Runde mit nur knapp 13 Kilometern nicht wirklich. Dafür landschaftlich groß-artig 🙂 (Dieser Kalauer musste einfach sein). Bis auf einem längeren Stück auf einem Schotterweg, führt die Tour fast ausschließlich auf schmaleren Wegen durch den Wald und...

Outdooractive

Wir verwenden den Dienst Outdooractive, ein Tourenplaner für Outdoor-Aktivitäten.
Mit Deinem Einverständnis wird an diser Stelle eine interaktive Karte inkl. Wanderrouten angezeigt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Outdooractive zu laden.

Inhalt laden